Orkus


Orkus! eMagazine


Videoclips

Orkus!
Spotify Playlist

September/Oktober 2020



video
THE CURE
Pictures Of You
(auf das Bild klicken)


Orkus!
Spotify Playlist

Electronic Pop




video
THE SISTERS OF MERCY
Black Planet
(auf das Bild klicken)




video
ASP
Nehmt Abschied/Auld Lang Syne
(auf das Bild klicken)


Orkus!
Spotify Playlist

Dark Rock




video
The Second Sight
History
(auf das Bild klicken)



video
Depeche Mode
Enjoy the Silence
(auf das Bild klicken)



Orkus!
Spotify Playlist

Neue Deutsche Härte




video
Nightwish
Nemo
(auf das Bild klicken)


video
BlutEngel
Reich mir die Hand
(auf das Bild klicken)


Orkus!
Spotify Playlist

Dark Metal




video
MONO INC. feat. Tilo Wolff, Joachim Witt & Chris Harms
Children Of The Dark
(auf das Bild klicken)



video
Peter Heppner
Meine Welt
(auf das Bild klicken)



Orkus!
Spotify Playlist

Dark Electro





Besucher
Visits: 6323672
Davon heute: 37
I.d. letzten 24h: 627


Freitag, 02.10.20
01.10.2020 - MANIAC: Vom Index + Gewinnspiel

Titelbild

Die Mischung kranken Terrors aus Filmen wie "The Texas Chainsaw Massacre" oder "The Last House on the Left" mit Splatter-Orgien ŕ la "Dawn of the Dead" waren vor fast 40 Jahren auch für die deutschen Sittenwächter Grund...

» mehr...
01.10.2020 - Orkus!-Clip of the Night: "Nein, meine Söhne geb ich nicht" von REINHARD MEY & Freunde

Titelbild

Reinhard Meys Lied "Nein, meine Söhne geb ich nicht" sorgte bereits 1987 für Gänsehaut. Und auch jetzt – mehr als 30 Jahre später – hat der ergreifende Text nichts an Aktualität...

» mehr...
Anzeige
30.09.2020 - DIORAMA: "… die Grenzen der eigenen Selbstverwirklichung."

Titelbild

Manchmal fühlt es sich an, als würde etwas fehlen. Aber was? Das Unwissen daraus macht der ewigen Unzufriedenheit...

» mehr...
30.09.2020 - ROME: "… eine kulturelle und ästhetische Studie unseres europäischen Erbes."

Titelbild

Jeder von uns hat nur ein Leben. Einen Lebensweg, der alleine zu begehen ist. Deine eigene Mission, die Du nach den eigenen Regeln betreibst. Auf einem...

» mehr...
30.09.2020 - MONO INC.: "Erfolg gegen Seele."

Titelbild

MONO INC. sind in unserer September/Oktober-Ausgabe gleich zweimal vertreten: Zunächst in illustrer Gesellschaft – denn sie sind...

» mehr...
30.09.2020 - ASP: "… dass sich Unmenschlichkeit und Ignoranz völlig ohne Masken zeigen."

Titelbild

In Zeiten wie diesen – zu unserem 25-jährigen Orkus!-Jubiläum dürfen wir wohl mit (groß?)väterlichen Phrasen um uns werfen – bekommt eine Live-Veröffentlichung einen noch höheren Stellenwert, als...

» mehr...
Anzeige
30.09.2020 - DARTAGNAN & SCHANDMAUL: "… nackt im Atlantik baden."

Titelbild

Wenn das Internet mal wieder spinnt, dann hilft nur eines: Die unangenehmste Position einnehmen, das heißt halb hockend vor einem Kleiderschrank niederlassen. So geht es...

» mehr...
30.09.2020 - EISBRECHER: "… es hat uns natürlich nachhaltig verdorben und auf die dunkle Seite der Macht geführt."

Titelbild

"SKANDAL im Sperrbezirk", ertönte es 1981 lauthals von The Spider Murphy Gang. Es ging um die...

» mehr...
Anzeige
30.09.2020 - GOETHES ERBEN: "… in meinem Leben ist mein kreatives Arbeiten meine Geliebte."

Titelbild

"Wehe mir, der Hendel Untergang", beginnt der Opener "Heldenuntergang". Wir werden erst mal mit diesem Satz alleine gelassen, gedankenumströmt von der wunderbaren Musik,...

» mehr...
30.09.2020 - LORD OF THE LOST: "… mit meinem Cellobogen und meiner Schneiderpuppe."

Titelbild

Terminkalender von über 20 Leuten, die Crew miteinbezogen, abzustimmen, ist herausfordernd, lohnt sich aber, wie "Swan Songs III" zeigt. Das Ensemble ist...

» mehr...
30.09.2020 - MARK BENECKE & BIANCA STÜCKER: "Wer hier mitbasteln will, geht im Rausch der Töne und Bilder für immer verloren."

Titelbild

Terminkalender von über 20 Leuten, die Crew miteinbezogen, abzustimmen, ist herausfordernd, lohnt sich aber, wie "Swan Songs III" zeigt. Das Ensemble ist...

» mehr...
30.09.2020 - SALTATIO MORTIS: "Eine Linie im Sand, da geh ich drüber und sie ist weg!"

Titelbild

Beschränkung von Freiheit, Mut zur Freiheit, Angst vor Freiheit, Folgen von Freiheit … ja, "die Freiheit sprang aus jedem Song", kommentiert Lasterbalk die Titelwahl...

» mehr...
30.09.2020 - SKÁLD: "Wenn man auf See ist, kann man sich mit den Sternen allein fühlen."

Titelbild

Die Germanen hatten den Beat! Der Rhythmus spiegelt sich auch in den geschriebenen Worten wider. Altnordisch – das gehört ja auch zu den germanischen Sprachen...

» mehr...
30.09.2020 - THE BEAUTY OF GEMINA: "Was ist denn in unserem Dasein eigentlich wirklich wichtig?"

Titelbild

Was bleibt, wenn wir vergangen sind? Wenn wir noch nicht zur Asche zerfallen sind, dann sind es unsere Knochen. Wenn unsere Schädel einst...

» mehr...
Anzeige
30.09.2020 - CLAN OF XYMOX: "Der Umstand, dass ich diese Art von Musik mache, sagt quasi schon aus, dass ich bipolar sein muss."

Titelbild

Nachdem wir Dich bereits über Monate darauf vorbereitet haben, ist nun der große Moment gekommen! Wir haben Ronny Moorings erneut...

» mehr...
Anzeige


Newsletter


Shop-Highlights

Orkus! Buch
MONO INC.
Glorious Black
- The Book




Orkus! Buch
LACRIMOSA
Glorious Black
Season 2




Orkus! Buch
Chris Pohl
Glorious Black
Season 1




Orkus! Buch
HIM
Glorious Black
The Book




Orkus! Abo-Prämie
CD
The Cure
Mixed Up (3 CDs)



Orkus! Abo-Prämie
CD
In Extremo
Kompass zur Sonne



MARQUIS Magazin
Magazin
Nr.68



Orkus! Abo-Prämie
CD
She Hates Emotions
Melancholic Maniac



Orkus! Abo-Prämie
CD
Marilyn Manson
Lest We Forget
The Best Of




Orkus! Abo-Prämie
CD
Evanescence
Synthesis



Orkus! Abo-Prämie
CD
Nightwish
Human Nature



Orkus! Abo-Prämie
CD
Rotersand
How Do You Feel Today



Orkus! Abo-Prämie
CD
MONO INC.
The Book of Fire



Orkus! Abo-Prämie
CD
WITT
Rübezahls Rückkehr



Orkus! Abo-Prämie
CD
The Birthday Massacre
Diamonds



Orkus! Abo-Prämie
CD
VNV NATION
Noire



Orkus! Abo-Prämie
CD
BLUTENGEL
Damokles



Orkus! Abo-Prämie
CD
Lacrimosa
Zeitreise



Orkus! Abo-Prämie
CD
FAUN
Märchen und Mythen



Orkus! Abo-Prämie
CD
The Sisters Of Mercy
Original Album Series




Tools
Seite weiterempfehlen
 Suchen:
was
wo
Suche starten