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Donnerstag, 29.06.17


Herausgeber:
Zoomia Medien Gruppe
Claus Müller

Postadresse:
Orkus! Magazin
Postfach 1121
61477 Glashütten/Taunus

Speditionsadresse:
Zoomia Medien Gruppe
Claus Müller
Orkus! Magazin
Im Buhles 4
61479 Glashütten/Taunus

Fax: 06174-2577743
e-mail: contact _at_ orkus.de
USt.-ID: DE 188978856


Geschäftsführer, Chefredakteur, Produktionsleiter:
Claus Müller (V.i.S.d.P.)
claus.mueller_at_orkus.de
Musikredaktionsleitung:
Manuela Ausserhofer
manuela.ausserhofer_at_orkus.de
Redaktionsleitung für Film/Home Entertainment, Computer-/Videospiele:
TPC Media Consulting
Tim Lemke
Frankfurter Straße 128
63067 Offenbach
Tel.: 069-90 750 21-2
Fax: 069-90 750 21-3
mobil: 0162-744 1230
tim.lemke_at_tpc-media.de
www.tpc-media.de
Anzeigenvertrieb für Artists, Indielabels und Majorlabels:
Manuela Ausserhofer
manuela.ausserhofer_at_orkus.de
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Webmaster:
hamburch.de

Onlineadministrator & Redakteur:
Renι Wallner
rene.wallner_at_orkus.de

Orkus! Compilation:
Dennis Wollnik
cd_at_orkus.de


Art Direction:
Claus Müller, Fabian Ritter

Lektorat/Korrektorat & Übersetzung:
Agnes Merklein


Ständige Mitarbeiter*innen:
Marc Halupczok, Marie-Luise Henke, Michael Kogler, Axel Schön, Björn Springorum, Martina Wutscher, Claudia Zinn-Zinnenburg

Ständige Photograph*innen:
Annie Bertram, Michael Gamon, Cιcile Hautefeuille, Axel Heyder, Christin Kersten, Lorenz Pietzsch, Claudia Schöne

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Postfach 57 04 12
22773 Hamburg
Tel.: (+49) 040-378450
www.dpv.de

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Abo-Verwaltung:
Kerstin Müller
Postfach 1121
61477 Glashütten/Taunus
abo _at_ orkus.de


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Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Warenlieferung und Abonnements sowie Widerrufsbelehrung

§ 1 Geltungsbereich
Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Verkauf von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen durch (im Folgenden Verkäufer genannt):

Zoomia Medien, Claus Müller, PF 1121, 61477 Glashütten/Taunus; Fax: + 49 (0) 6174-25 777 43

Sie können den Text dieser AGB ausdrucken oder auf Ihrem Computer speichern. Verbraucher i.S.d. AGB sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer i.S.d. AGB sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde i.S.d. AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss
Mit der Bestellung einer Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Der Verkäufer ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot anzunehmen. Der Verkäufer wird den Zugang der Bestellung unverzüglich durch e-mail an die von dem Kunden mitgeteilte E-mail-Adresse bestätigen. Der Kunde verzichtet auf den Zugang einer Annahmeerklärung laut § 151 Satz 1 BGB. Eine Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, die Annahmeerklärung kann jedoch mit der Zugangsbestätigung verbunden werden. Die Angebote des Verkäufers sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Der Kunde hat folgende Mitwirkungspflichten zu erfüllen, hierzu gehören z.B. Mitteilen von Adressänderungen, die Erreichbarkeit muss sichergestellt sein (per e-mail sowie per Post), Ausfüllen von erforderlichen Formularen, Einhalten der u.a. im Angebot genannten Nebenvereinbarungen. Der Kunde ist verpflichtet, eventuelle Abweichungen zwischen Bestellung und Bestätigung und/oder Annahmeerklärung dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht durch uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschäfts mit unserem Zulieferer. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung informiert; eine eventuell bereits erbrachte Gegenleistung wird unverzüglich rückerstattet.

§ 3 Eigentumsvorbehalt
Bei Verträgen mit Verbrauchern behält sich der Verkäufer das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Bei Verträgen mit Unternehmern behält sich der Verkäufer das Eigentum an der Ware bis zur Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Solange der Kaufpreis noch nicht vollständig bezahlt ist, ist der Kunde verpflichtet, a) die Ware pfleglich zu behandeln sowie b) einen Zugriff Dritter auf die Ware, etwa im Falle einer Pfändung, etwaige Beschädigung der Ware oder deren Vernichtung dem Verkäufer und/oder c) einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Wohnsitzwechsel unverzüglich anzuzeigen. Der Verkäufer ist berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder der Verletzung einer der in § 2 genannten Verpflichtungen, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen. Der Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsverkehr weiterzuveräußern. Er tritt dem Verkäufer bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Der Verkäufer nimmt die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderung berechtigt. Der Verkäufer behält sich vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.

§ 4 Widerrufs- und Rückgaberecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag in Textform (z.B. Brief, Fax, e-mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Zoomia Medien
Claus Müller
Im Buhles 4
61479 Glashütten/Taunus
kerstin.mueller@zoomia.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Zoomia Medien, Im Buhles 4, 61479 Glashütten/Taunus; e-mail: kerstin.mueller@zoomia.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren*/die Erbringung der folgenden Dienstleistung*
– bestellt am*/erhalten am*
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

*Unzutreffendes streichen.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

§ 5 Vergütung, Versandkosten
Der angebotene Kaufpreis ist bindend. Im Kaufpreis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Diese ist auf Wunsch des Kunden getrennt ausweisbar, soweit die Ware nicht als "Gelegenheit" der Differenzbesteuerung nach § 25a Abs. 2 UStG unterliegt oder soweit nicht aus anderen Gründen – z.B. bei Kommissionsgeschäften – ein separater Ausweis ausgeschlossen ist. Für Kunden außerhalb der EU gilt brutto für netto. Für Auslandskunden innerhalb der EU kann nach Prüfung der UID-Nummer ab einem Bestellwert über 100 Euro ohne Berechnung der Umsatzsteuer abgerechnet werden. Die Prüfung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten. Dem Kunden werden Porto, Verpackung und Versand in Rechnung gestellt. Sollte die Sendung nicht zustellbar oder der Kunde nicht anzutreffen sein, hat der Kunde die Versandkosten erneut zu tragen sowie ggf. Folgekosten, wie z.B. Kosten für Nachsendung oder erneute Anfahrt, zu übernehmen. Der Kunde muss den Kaufpreis per Vorkasse, auf Rechnung oder per Nachnahme begleichen, soweit dies nicht anderweitig im Angebot festgelegt oder eingegrenzt wird. Insbesondere bei Auslandsüberweisungen sind die Überweisungsgebühren in vollem Umfang vom Käufer zu tragen, sodass dem Verkäufer keine Nachteile entstehen, dies gilt auch bei allen Rückerstattungen und Gutschriften. Mit Eingang der Bestellung wird die Ware vom Verkäufer für den Kunden reserviert. Erfolgt bei einer vereinbarten Vorkasse eine vollständige Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen ab Vertragsabschluss, so behält sich der Verkäufer eine anderweitige Verfügung über die Ware vor. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig. Bei Zahlung per Nachnahme entstehen dem Verbraucher zusätzliche Kosten. Wird aufgrund besonderer Vereinbarung gegen Rechnung geliefert, so ist der Kaufpreis innerhalb von fünf Tagen ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug fällig. Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, hat der Verbraucher die Geldschuld mit 5%, der Unternehmer mit 8% über dem Basiszins zu verzinsen. Gegenüber dem Unternehmer behält sich der Verkäufer vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen. Für jede aufgrund eines Verschuldens des Kunden erfolgende Rücklastschrift berechnet der Verkäufer eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro. Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder durch den Verkäufer schriftlich anerkannt worden sind.

§ 6 Lieferzeit, Gefahrübergang
Der Verkäufer liefert die Ware gemäß der getroffenen Vereinbarung. Ist ein Liefertermin mit dem Kunden vereinbart, wird der Verkäufer diesen Termin nach bestem Vermögen einhalten. Der Verkäufer ist berechtigt, in zumutbarem Umfang Teilleistungen zu erbringen und diese zu fakturieren. Mit der Aufgabe der Ware zum Versand geht die Gefahr auf den Käufer über, es sei denn, dieser ist ein Verbraucher. Dies gilt auch dann, wenn frachtfreie Lieferung vereinbart wurde. Bei Versand durch Transportunternehmen: beachten Sie bei der Paketannahme, dass Sie durch Ihre Unterschrift den unbeschädigten Empfang des Paketes bestätigen. Sollte das Paket sichtbar äußerlich beschädigt sein, ist zwingend erforderlich, dass Sie sich vom Fahrer schriftlich bestätigen lassen, dass das Paket beschädigt bei Ihnen angeliefert wurde, oder dass Sie die Paketannahme verweigern und unbedingt als Grund angeben: "Paket beschädigt." Ansonsten wird keine Haftung für Schäden übernommen. Falls der Inhalt des Paketes tatsächlich beschädigt sein sollte, senden Sie uns diese Schadensbestätigung zusammen mit einer detaillierten Schadensbeschreibung zu. Bitte Verpackung und Ware vollständig aufbewahren, bis der Schaden beglichen ist. Alles Weitere klären wir im Schadensfall mit dem Paketdienst ab. Ist der Verkäufer aufgrund von bei dem Verkäufer und/oder bei dessen Lieferanten eintretenden Betriebsstörungen, Arbeitsausständen, Aussperrungen, behördlichen Anordnungen oder anderen Fällen höherer Gewalt vorübergehend daran gehindert, den Kaufgegenstand innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern oder die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen, so verlängert sich diese Frist um die Dauer der Behinderung. Der Verkäufer wird in diesem Fall den Kunden unverzüglich von der Behinderung und deren voraussichtlicher Dauer in Kenntnis setzen. Dauert die Behinderung länger als vier Wochen, haben beide Parteien das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten. Weitere Rechte sind ausgeschlossen.

§ 7 Gewährleistung
Der Kunde hat bei Mängeln an der gelieferten Sache zunächst nur einen Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. er kann nach seiner Wahl die Nachbesserung der gelieferten Sache oder eine Ersatzlieferung verlangen. Der Kunde hat die getroffene Wahl dem Verkäufer in deutlicher Form mitzuteilen. Erst nach zwei erfolglosen Nacherfüllungsversuchen vom Verkäufer stehen dem Kunden die weiteren gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, wie Minderung des Kaufpreises und Rücktritt vom Vertrag, zu. Entscheidet sich der Kunde bei defekter Neuware für eine Nachbesserung (Reparatur), so hat er die Ware auf Verlangen des Verkäufers – zur Unterstützung einer zügigen Abwicklung des Gewährleistungsfalls – unmittelbar an den Hersteller zu senden, dessen Anschrift dem Kunden vom Verkäufer unverzüglich mitgeteilt wird. Sofern eine Reparatur über den Hersteller nicht möglich ist, hat der Kunde die Ware freigemacht an den Verkäufer zurückzusenden. Gewährleistungsrechte sind grundsätzlich ausgeschlossen bei Waren, die ausschließlich als historische Sammlerstücke ohne Funktionsgarantie verkauft und als solche bezeichnet werden. Angaben zur Funktion und Anwendung von Neu- und Gebrauchtware oder sonstige technische Auskünfte erteilt der Verkäufer nach bestem Gewissen und aufgrund vorhandener Erfahrungen. Diese Angaben stellen jedoch grundsätzlich keine Beschaffenheitsgarantie für die Ware dar. Der Verkäufer ist berechtigt, Leistungen aus Gewährleistung davon abhängig zu machen, dass der Kunde die schadhafte Ware zuvor an den Verkäufer oder den Hersteller zurücksendet und eine Überprüfung der Reklamationen ermöglicht. Stellt sich heraus, dass ein Fehler trotz eingehender Prüfung nicht feststellbar ist, oder stellt sich heraus, dass der Fehler vom Kunden selbst verursacht wurde, sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Dem Kunden wird die Ware dann in defektem Zustand zurückgesandt, es sei denn, er hat sich zuvor schriftlich zur Übernahme der Reparatur- und Versandkosten bereit erklärt. Wird vom Verkäufer gelieferte fehlerhafte Ware vom Käufer an den Lieferanten zurückgesandt, sind Gewährleistungsansprüche so lange nicht fällig, als der Sendung keine Rechnungskopie beigefügt wurde. Sollten zwischenzeitlich Preissenkungen eingetreten sein, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware zu den aktuellen Marktpreisen gutzuschreiben oder ein gleichwertiges Gerät zu besorgen. Des Weiteren behält sich der Verkäufer das Recht vor, Abzüge vorzunehmen, falls eine Wertminderung aufgrund der Nutzung oder Abnutzung durch den Kunden vorliegt.

§ 8 Haftungsbeschränkungen
Eine über die Regelungen in § 7 hinausgehende Haftung des Verkäufers für unmittelbare oder mittelbare Schäden – gleich aus welchem Rechtsgrund und soweit gesetzlich zulässig – ist ausgeschlossen, es sei denn, die Schadensursache beruht auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, dem arglistigen Verschweigen eines Mangels oder dem Fehlen zugesicherter Beschaffenheit. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links auf unseren Internetseiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten und Server sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte einer der Server mit seinem Inhalt gegen geltendes Recht verstoßen, so ist uns das nicht bekannt. Auf entsprechende Benachrichtigung hin wird der Link selbstverständlich gelöscht. Weiterhin sind alle Angaben zu den verlinkten Anbietern ohne Gewähr. Jegliche Form der Verantwortung bezüglich rechtlicher und organisatorischer Gegebenheiten, Inhalten, Versprechungen u.s.w. der von uns verlinkten Anbieter lehnen wir ab. Wer durch unsere Links auf einen Anbieter stößt und mit diesem einen Vertrag jeglicher Art abschließt, tut dies eigenverantwortlich.

§ 9 Datenschutz
Der Verkäufer wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Telemediengesetzes, beachten.

§ 10 Sonstiges
Erfüllungsort ist Geschäftssitz von Zoomia Medien. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.


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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag in Textform (z.B. Brief, Fax, e-mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Zoomia Medien
Claus Müller
Im Buhles 4
61479 Glashütten/Taunus
e-mail: kerstin.mueller@zoomia.de
Fax: + 49 (0) 6174-25 777 43

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Zoomia Medien, Im Buhles 4, 61479 Glashütten/Taunus; e-mail: kerstin.mueller@zoomia.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren*/die Erbringung der folgenden Dienstleistung*
– bestellt am*/erhalten am*
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

*Unzutreffendes streichen.

– Ende der Widerrufsbelehrung –


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Datenschutzbestimmungen Zoomia Medien/Orkus! Magazin

Stand: 20.06.2012

1. Unsere Privatsphäre-Grundsätze

1.1 Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.

1.2 Personenbezogene Daten werden auf der Orkus!-Webseite und im Orkus!-Onlineshop nur im technisch notwendigen Umfang erhoben.

1.3 In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen wirtschaftlichen Gründen an Dritte weitergegeben.

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

2.1 Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers oder die Seite, von der Sie uns besuchen. Diese anonymen Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keine Rückschlüsse auf Ihre Person.

2.2 Bei Besucherdaten speichern wir insbesondere die IP-Adressen und Domaindaten der Besucher nur verkürzt, um zu verhindern, dass ein Rückschluss auf den einzelnen Besucher möglich ist. Wir verpflichten uns, etwaig erhobene IP-Adressen niemals mit anderen Datenbeständen zusammenzuführen, z.B. um einen Personenbezug herzustellen.

2.3 Personenbezogene Daten wie Name, Nutzername und zusätzliche Metadaten wie z.B. Anschrift, Telefonnummer, E-mail-Adresse (Bestandsdaten) werden erhoben, wenn und soweit dies im Rahmen der Begründung und Abwicklung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen über unseren Onlineshop oder für die inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung dieses Vertragsverhältnisses erforderlich ist. Insbesondere nutzen wir diese Informationen für die Abwicklung Ihrer Einkäufe in unserem Orkus!-Onlineshop. Im Rahmen des Shops verwenden wir Ihre Informationen auch, um Ihre Kundenkonten bei uns zu unterhalten und zu pflegen bzw. unsere Datensätze zu aktualisieren. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unsere Plattform zu verbessern, Missbrauch, insbesondere Betrug, vorzubeugen oder aufzudecken oder Dritten die Durchführung technischer, logistischer oder anderer Dienstleistungen in unserem Auftrag zu ermöglichen.

2.4 Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Weitere personenbezogene Daten werden im Rahmen der Nutzung der Webseite nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht.

3. Übermittlung an Dritte

3.1 Es kann vorkommen, dass wir andere Unternehmen mit der Erfüllung von Aufgaben für Zoomia Medien/Orkus! Magazin, etwa mit der Pflege unserer Kundendaten, der Analyse unserer Datenbanken und der Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen in unserem Onlineshop, beauftragen. Um ihre Aufgaben erfüllen zu können, haben diese Dienstleister Zugang zu persönlichen Informationen. Sie dürfen diese Informationen in keinem Fall zu anderen Zwecken verwenden und sind verpflichtet, die Informationen gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie den deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln. Eine darüber hinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nur, sofern dies zur Erbringung unserer Ihnen geschuldeten Leistungen oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist.

3.2 An verbundene Unternehmen, die von Zoomia Medien/Orkus! Magazin beherrscht werden, und deren Tochtergesellschaften geben wir Ihre Daten nur weiter, wenn diese Unternehmen Datenschutzbestimmungen befolgen, die mindestens ebenso viel Schutz bieten wie diese Datenschutzerklärung.

3.3 Behörden oder anderen staatlichen Institutionen werden nur im Rahmen der gesetzlichen Informationspflichten oder aufgrund gerichtlicher Entscheidungen Auskünfte erteilt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen und müssen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

3.4 In allen sonstigen Fällen werden wir Ihre persönlichen Informationen nur dann an Dritte übermitteln, wenn wir Sie zuvor vollumfänglich darüber informiert und Sie ausdrücklich eingewilligt haben.

4. Informationen über den Gebrauch

4.1 Um den Service auf der Orkus!-Webseite und im Orkus!-Onlineshop zu ermöglichen und um den Internetauftritt von Orkus! ständig zu verbessern, können Informationen zur Aktivität der eingeloggten Nutzer erfasst werden. Dies sind vor allem die Anzahl der Log-ins, aber auch Browser, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Cookie-ID, Referrer-URL sowie die bei Orkus! bzw. im Orkus!-Onlineshop genutzten Funktionen. Dabei können anonyme Nutzungsprofile erstellt werden, die ausschließlich zur Verbesserung des Angebotes von Orkus! ausgewertet werden und keine Rückschlüsse auf Ihre Person erlauben.

4.2 Als Nutzer können Sie jederzeit per e-mail mit Zoomia Medien/Orkus! Magazin in Kontakt treten und Fragen stellen. Die Inhalte dieser Anfragen können von uns gespeichert werden, um eine schnelle Beantwortung zu gewährleisten und den Service zu verbessern.

4.3 Wir behalten uns vor, Links zu erstellen und nachzuverfolgen, ob diese Links benutzt wurden. Dieses Vorgehen dient der Qualitätssicherung und der Verbesserung unseres Angebots.

4.4 In einzelnen Fällen bedienen wir uns zur Verbesserung der Webseite sog. Quality Assurance Feedbacks, die das Nutzerverhalten in bestimmten Situationen erfassen. In diesen Fällen werden Sie gesondert gebeten, in die Absendung eines Quality Assurance Feedback-Protokolls einzuwilligen.

5. Verwendung von Cookies

5.1 Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browsersitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungscookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. dauerhafte Cookies).

5.2 Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt bzw. diese angezeigt werden. Bei dieser Einstellung ist ein einwandfreies Funktionieren unserer Seite nicht immer gewährleistet.

6. Log-in-Information

Wir speichern die Informationen, die Ihr Browser beim Besuch einer Webseite sendet, das sind z.B. Request, die Webseite, die Sie zuvor besucht haben, die IP-Adresse des Gerätes, mit dem Sie auf die Webseite zugreifen, Ihre Systemkonfiguration, Browsertyp und -sprache sowie Datum und Uhrzeit des Requests. Wir speichern IP-Adressen nur, soweit es zur Erbringung unserer Dienste erforderlich ist. Ansonsten werden die IP-Adressen gelöscht oder anonymisiert.

7. Ändern, Sperren und Löschen von Daten

Vertragsdaten werden nach Vertragsbeendigung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht.

8. Newsletter

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder eine entsprechende Mitteilung an kerstin.mueller@zoomia.de möglich.

9. Datensicherheit

9.1 Wir sichern unsere Webseite und sonstige Systeme durch physische, technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

9.2 Es ist wichtig für Sie, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Computer und Passwort zu schützen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen und sich abmelden, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

10. Abrufbarkeit der Datenschutzerklärung

Sie können die Datenschutzerklärung von Zoomia Medien/Orkus! Magazin jederzeit von jeder Seite dieses Internetangebots unter dem Link "Impressum" abrufen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Änderungen des Angebots, gesetzliche und rechtliche Neuerungen sowie ggf. nachträglich erkannte Regelungslücken Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden lassen können. Hierüber werden Sie per e-mail benachrichtigt werden.

11. Fragen und Auskunftsrecht

Ihr Vertrauen liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir Ihnen jederzeit und kostenlos Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Auch haben Sie nach dem Bundesdatenschutzgesetz ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie können außerdem jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an kerstin.mueller@zoomia.de.



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12. Teilnahmebedingungen an Gewinnspielen


12.1 Teilnahme


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Eine Teilnahme über Gewinnspielservices sowie die Teilnahme über automatisierte Gewinnspielroboter oder sonstige Manipulationen sind nicht gestattet. Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z.B. unerlaubte Manipulation) behält sich Orkus! das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter, Angehörige und Vertriebspartner von Orkus!.

12.2 Gewinne


Es werden jeweils die im Gewinnspieltext genannten Gewinne verlost. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Sollte ein Gewinn aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar sein, behält sich Orkus! das Recht vor, den Gewinn durch eine gleich- oder höherwertige Alternative zu ersetzen. Der Gewinner hat sämtliche Steuern zu tragen, die ihm gegebenenfalls durch den Gewinn entstehen.
Die Gewinne werden den jeweiligen Gewinnern kostenlos zugesendet. Der Versand der Gewinne erfolgt innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Gewinner. Gutscheincodes werden per e-mail verschickt. Es erfolgt kein Versand an Postfächer oder Packstationen.

12.3 Ablauf


Der Start und der Teilnahmeschluss gelten jeweils so, wie im Gewinnspielbeitrag genannt. Wenn dort nicht anders beschrieben, werden die Gewinne unter allen korrekten Teilnahmen per Zufallsprinzip ausgelost. Eine Teilnahme nach dem dort genannten Teilnahmeschluss ist ungültig. Die Auslosungen finden zeitnah nach Gewinnspielende statt (spätestens innerhalb einer Woche).
Die Gewinner werden, wenn es technisch möglich ist, per Facebook-Nachricht über ihren Gewinn informiert. Sollte ein Gewinner dies durch seine persönlichen Einstellungen unmöglich machen, ist er verpflichtet, sich selbst auf der Orkus!-Facebook-Seite über einen möglichen Gewinn zu informieren. Orkus! haftet nicht dafür, wenn Nachrichten im „Sonstiges“-Ordner der Nachrichten des Gewinners landen und er diese deswegen nicht rechtzeitig zur Kenntnis nimmt.

12.4 Gewinnannahme


Die Annahme geschieht durch Zusendung der korrekten Adressdaten binnen drei Tagen nach Bekanntgabe der Gewinner. Sollte die Gewinnannahme nicht rechtzeitig erfolgen, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos. Sollte ein Gewinn wegen unkorrekter Adressdaten oder Nichtabholung (bei Lagerung durch den Zusteller) wieder zurückkommen, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos.

12.5 Datenschutz


Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und nur zur Gewinnzusendung genutzt werden. Nach Abschluss der Aktion werden alle Daten gelöscht.

12.6 Haftungsausschluss


Orkus! haftet nicht für technische Störungen, die bei der Datenübertragung auftreten. Ebenfalls erfolgt keine Haftung bei Nichterreichbarkeit der Orkus!-Facebook-Seite oder des Gewinnspielbeitrags.

12.7 Freistellungsklausel


Die Beiträge (Bilder, Links und Texte) der Teilnehmer dürfen keine Beleidigungen, falschen Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer Orkus! von allen Ansprüchen frei. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel verpflichtet sich jeder Teilnehmer, für seine etwaigen Rechtsverstöße persönlich einzustehen.

12.8 Veranstalter


www.orkus.de
Zoomia Medien
Claus Müller
Im Buhles 4
61479 Glashütten/Taunus
Bei Fragen oder Anmerkungen: kerstin.mueller@zoomia.de
Sämtliche Aktionen stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook ist nicht der Ansprechpartner für Gewinnspiele auf der Facebook-Seite von Orkus!, sondern Orkus! selbst. Empfänger der von Dir bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Orkus!. Die Daten werden dort auf dem Server gespeichert und ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind direkt an Orkus! und nicht an Facebook zu richten. Orkus! stellt Facebook von allen Schäden, Verlusten und Aufwendungen (einschließlich Anwaltshonoraren und -kosten im angemessenen Umfang) frei, welche aus Ansprüchen in Bezug auf das Gewinnspiel resultieren (insbesondere dessen Publikation und Organisation).

12.9 Änderung der Teilnahmebedingungen/Vorzeitige Beendigung eines Gewinnspiels


Orkus! behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, beziehungsweise ein Gewinnspiel ganz oder in Teilen aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Orkus! insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann.
Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, ist Orkus! berechtigt, von dieser Person Ersatz des hierdurch entstandenen Schadens zu verlangen.



Stand: 04.08.2015
______________________________________________________________________________


13. Kontakt


Zoomia Medien/Orkus! Magazin
Im Buhles 4
61479 Glashütten/Taunus
kerstin.mueller@zoomia.de
Tel.: + 49 (0) 6174-96 13 68

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